Kulturaktie 2017- Stadt Trier

 

 

 

 

Die Kulturaktie der Stadt Trier 2017!

Orange/blue –  St. Mathias/Marx

In diesem Jahr hatte ich die Ehre, für die Kulturstiftung Trier die Kulturaktie anfertigen zu dürfen. Entstanden sind in einer limitierten Auflage von je 250 Stück ein  Portrait von Karl Marx und eine Ansicht des Portals der Mathias-Basilika in Trier Süd.

Beide Arbeiten wurden von mir eigenhändig im Siebdruckverfahren per hand hergestellt. Beim Marxmotiv gab es vier Druckvorgänge und beim Motiv der Basilika waren es drei Durchgänge.

Die Akademie Schloss Rotenfels stellte mir freundlicherweise ihre Siebdruckwerkstatt zur Verfügung. Dafür sage ich an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank.

http://www.akademie-rotenfels.de

Die Aktien können über die Kulturstiftung und an verschiedenen Stellen in Trier erworben werden. Der Erlös dient der Förderung kultureller Projekte im Bildungsbereich.

Für einen Betrag von 50 bzw. 100 Euro erhält man einen Originalsiebdruck und unterstützt gleichzeitig die kulturelle Bildung junger Menschen.

http://kulturstiftung-trier.de